Maximo Mobile

Nutzen Sie mobile Lösungen, um sich wertvolle Wettbewerbsvorteile zu schaffen

Mobile Lösungen haben sich zu einem effizienten Werkzeug für Unternehmen entwickelt. Kein Wunder, denn damit lassen sich Kommunikation und Prozesse effizienter und einfacher gestalten.

Ihre Servicetechniker sind dafür verantwortlich, dass Maschinen funktionsfähig bleiben oder nach einem Ausfall schnell wieder in Funktion genommen werden. Damit kennen Sie die Herausforderung, mobile Prozesse effizient abzubilden und Ihren Mitarbeitern auch unterwegs jederzeit aktuellen Zugriff auf Daten und Prozesse zu ermöglichen.

EAM Mobile

Die einfachste und absolut intuitiv bedienbare mobile Lösung für Maximo. Ihre Techniker haben so jederzeit und überall Zugriff auf die ihnen zugeordneten Aufträge. Selbst wenn momentan keine Verbindung zu Maximo besteht, können Aufträge bearbeitet sowie Arbeitsstunden und Material zurückgemeldet werden. Auch Fotos können zur Dokumentation eines Schadens angehängt werden.

  • Online- und Offline-Betrieb
  • Optimiert für Auftragsbearbeitung
  • Intuitiv ohne Schulung bedienbar
  • Keine App- oder Software-Installation
  • Rückmelden von Stunden und Material
  • Mehrere Arten der Zuordnung von Aufträgen
  • Auf allen mobile Geräten lauffähig
  • Verfügbar ab Maximo 7.6

Maximo Everyplace

Maximo Everyplace ermöglicht es Ihren Technikern, unmittelbar und online auf zugewiesene Aufträge (geplant oder ungeplant) bzw. Kundendienstaufträge / Tickets (störungsbedingt) und die hinterlegten Maschinen- und Garantie-Informationen zuzugreifen. Arbeitsstunden sowie benötigte Ersatzteile können am mobilen Gerät erfasst werden, so dass die Daten in Echtzeit allen Mitarbeitern zur Verfügung stehen - die zeitaufwändige Nacherfassung von handschriftlichen Belegen ist Vergangenheit.
Sie können Anwendungen für die Verwendung auf mobilen Geräten konfigurieren, ohne auf den Geräten selbst eine Installation durchführen zu müssen. Diese mobilen Anwendungen haben dieselben Steuerelemente wie andere Maximo-Anwendungen. Allerdings sehen einige Steuerelemente anders aus, da sie speziell für die erleichterte Verwendung auf einer kleinen Anzeige entworfen wurden.
 

Maximo Anywhere

Maximo Anywhere wird auf mobilen Endgeräten mit dem Betriebssystem Android, iOS und Microsoft Windows als App ausgeführt. Mit Maximo Anywhere-Apps können mobile Mitarbeiter online und offline arbeiten. Wenn der Mitarbeiter online ist, ist die App mit dem Server verbunden und Daten werden in Echtzeit synchronisiert. Wenn der Mitarbeiter offline ist, wird die Verbindung zwischen der App und dem Server zwar getrennt, die App bleibt jedoch betriebsbereit. Der Mitarbeiter kann mit sicheren Datensammlungen, die auf dem Gerät gespeichert sind, weiterarbeiten. Wenn die Verbindung wiederhergestellt ist, werden die Daten synchronisiert.
Die folgenden mobilen Apps sind für Maximo Anywhere verfügbar:
  • IBM Maximo Anywhere Work Execution
  • IBM Maximo Anywhere Work Approval
  • IBM Maximo Anywhere Service Request
  • IBM Maximo Anywhere Asset Data Manager
  • IBM Maximo Anywhere Inspection
  • IBM Maximo Anywhere Issue and Returns
  • IBM Maximo Anywhere Physical Count

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wünschen Sie weitere Informationen zu Maximo, unseren Lösungen oder Dienstleistungen?

Hauptsitz

  • Addresse
    Zellwegstrasse 13A
    9056 Gais
  • Telefon
    +41 71 790 07 22
  • E-mail
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Niederlassung Zürich

  • Postadresse
    EAM Swiss GmbH
    Postfach
    8058 Zürich-Flughafen
  • Domiziladresse
    Balz Zimmermann-Str. 7
    CH - 8302 Kloten