Skip to main content

Maximo Mobile

Nutzen Sie mobile Lösungen, um sich wertvolle Wettbewerbsvorteile zu schaffen

Mobile Lösungen haben sich zu einem effizienten Werkzeug für Unternehmen entwickelt. Kein Wunder, denn damit lassen sich Kommunikation und Prozesse effizienter und einfacher gestalten.

Ihre Servicetechniker sind dafür verantwortlich, dass Maschinen funktionsfähig bleiben oder nach einem Ausfall schnell wieder in Funktion genommen werden. Damit kennen Sie die Herausforderung, mobile Prozesse effizient abzubilden und Ihren Mitarbeitern auch unterwegs jederzeit aktuellen Zugriff auf Daten und Prozesse zu ermöglichen.

EAM Swiss empfiehlt die folgenden beiden mobilen Lösungen. Der geplante Einsatz ist dabei massgeblich, welche der beiden Lösungen optimaler geeignet ist.

Mobile Informer für Maximo

IBM Maximo Mobile

Mobile Informer

Die Implementierung einer mobilen Lösung muss nicht schwierig sein. Interloc bietet vollständig in Maximo integrierte mobile Anwendungen an, welche praxisorientierte Standardfunktionen mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten bieten.

Das Auftrags-Management ist für jede Wartungsorganisation gemacht, die ihre Mitarbeiter mit einer hoch effizienten mobilen Lösung ausstatten möchte, um den Zugriff der Mitarbeiter auf benötigte Informationen wie Handbücher oder Prozessbeschreibungen zu verbessern und ihnen gleichzeitig die Erfassung und Dokumentation der Anlagen und Auftragsdaten ermöglicht, unabhängig davon, ob sie online oder offline sind.

Die Inventar-Anwendung ist eine einfache, benutzerfreundliche Lösung Sie bei einer schnellen Inventurzählung unterstützt. Mit der Barcode-Scanner- und Druckerintegration war die Invetur noch nie so einfach.

Service Requests ist ideal für öffentlichen oder privaten Unternehmen, die ihren Kunden oder Mitarbeitern eine äusserst einfache Möglichkeit bieten wollen, Tickets zu erstellen und deren Status nachzuvervolgen.

Informer Inspections ist eine einfache, sofort einsatzbereite Anwendung für mobile Inspektionen, die vollständig in Maximo integriert ist und nahtlos mit der Standardfunktion von Maximo für Inspektionen zusammenarbeitet.

IBM Maximo Mobile

Maximo Mobile ist eine native mobile Anwendungsplattform der nächsten Generation, die Funktionen direkt aus den Lösungen von Maximo Asset Management integriert und so ein Produkt eines einzigen Anbieters für die Verbesserung der Produktivität bietet.

Die Funktionalität von IBM Maximo Mobile wird kontinuierlich weiterentwickelt. Nebst den grundlegenden Funktionen für Auftrags-Management wie Auftragsrückmeldung stehen ebenfalls Funktionen für Fehlerdokumentation und Inspektion zur Verfügung.

Die Möglichkeit Ticket bzw. Service Requests zu erfassen ist enfalls bereits realisiert.

Die meisten der Funktionalitäten sind sowohl online wie auch offline nutzbar. Dadurch sind die technischen Mitarbeiter nicht auf eine permanente Verbindung mit Maximo angewiesen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wünschen Sie weitere Informationen zu Maximo, unseren Lösungen oder Dienstleistungen?