IBM Maximo
IBM Maximo ist die führende Lösung für das Anlagen- und Service-Management
Mit IBM Maximo reduzieren Unternehmen jeder Grösse die Ausfallzeiten der technischen Anlagen, erhalten durch exakte Nachvollziehbarkeit eine Übersicht der Instandhaltungskosten und können die vorhandenen Anlagen sowie die Mitarbeiter und alle anderen Ressourcen effektiver einsetzen. Basierend auf einer einzigen Software-Plattform liefert Maximo einen umfassenden und effizienten Überblick über alle Investitionsgüter, von Gebäude- und Haustechnik über Produktion und Logistik bis hin zur IT-Infrastruktur.
Maximo hilft bei der Automatisation in allen Bereichen der Instandhaltung, inklusive der Anlagen-Historie, der Terminierung von geplanten Wartungen, dem Auftragsmanagement, der Dokumentation von Aufwänden und Kosten, der Materialbeschaffung und dem Reporting.
In diesem Zusammenhang sind "Industrie 4.0" sowie "Internet der Dinge" oder IoT Schlagworte die oft zu hören sind. Hier erfahren Sie mehr zu diesen Themen ->
Maximo kombiniert Anlagen- und Service-Management in einer einmaligen Art und hilft so, Kosten zu senken, Risiken zu minimieren und Reaktionsbereitschaft sowie Ertrag bei der Serviceerbringung zu erhöhen. Instandhaltungs-Organisationen werden so zu einem strategischen Partner der Geschäftseinheiten. Sie helfen, die Anforderungen der Abteilungen nach optimaler Verfügbarkeit und bester Leistung der strategischen Anlagen zu erfüllen. Zentrale Steuerung von geplanten und ungeplanten Aktivitäten, einschliesslich der lang- und kurzfristigen Terminplanung präventiver, reaktiver und zustandsbasierender Wartung. Einsatzplanung und Optimierung sind wichtige Leistungsindikatoren.
IBM Maximo besteht aus unterschiedlichen Modulen. Nachfolgend sind einige davon detailierter Beschrieben. Gerne erklären wir ihnen die einzelnen Module in einem persönlichen Gespräch.
