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Schulung & Support

Ausbildung ist der Schlüssel zum Erfolg Ihres Unternehmens

Erweiterter Support
Zusätzlich zum IBM-Support stellen wir für Sie auf Wunsch einen 2nd und 3rd Level-Support bereit, der Sie bei der Analyse von Problemen unterstützt. Garantierte Erreichbarkeit zu definierten Bereitschaftszeiten sowie Zugriff auf unser Ticketsystem sind nur zwei der Vorteile. Unsere Supportspezialisten sind über die aktuelle Konfiguration Ihrer Systemumgebung informiert, was die Analyse des Problems stark vereinfacht. Wir definieren mit Ihnen die Störungsprioritäten und ordnen entsprechende Service Level Agreements (SLAs) zu. Die Schritte der Störungsbehebung und die dokumentierten Erkenntnisse können Sie direkt im Ticketsystem einsehen. Und kann das Problem nicht unmittelbar gelöst werden, wird ein geeigneter Spezialist aufgeboten. So stellen wir sicher, dass Ihr Problem schnellstmöglich zu Ihrer vollen Zufriedenheit gelöst wird.
Schulung
Ob Sie eine Standard-Schulung der IBM wünschen oder eine auf Ihr Maximo und die Rollen bzw. Aufgaben Ihrer Mitarbeiter zugeschnittene Ausbildung haben möchten, wir sind Ihr idealer Partner. Alle Kurse werden geleitet von Personen, welche Maximo schon selbst in der Praxis genutzt haben und auch eigene Erfahrungen in die Ausbildung einbringen können. Bei IBM Standard-Schulungen greifen wir auf die Unterlagen und Systeme der IBM zurück. Für Individual-Schulungen erstellen wir gerne auch individuelle Kursunterlagen und führen die Schulung auf Ihrem System durch. Sollten Sie in der nachfolgenden Liste keine geeignete Schulung finden, kontaktieren Sie uns. Wir werden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden, damit Sie und Ihre Mitarbeiter Maximo optimal nutzen können.
Basisschulung Maximo

Standard IBM Maximo Training
IBM Maximo Asset Management Fundamentals ist ein offizieller IBM-Kurs der sich an Mitarbeiter aus der Instandhaltung, Einkäufer, Lager Mitarbeiter, Anlagenverantwortliche sowie Personen aus der Einsatzplanung richtet. Dieser mit vielen praktischen Beispielen gespickte Kurs vermittelt nebst dem Gesamtüberblick über die wichtigsten Module auch detailliert die Arbeitsweise mit den einzelnen Maximo Funktionen. Jeder Teilnehmer bekommt Zugang zu einem Standard-Maximo, auf welchem die Übungen gemacht werden können.

EAM Individual Maximo Schulung
Schulungen sind am effizientesten, wenn das gesehene und erlernte im eigenen System nachvollziehbar ist. Bei den EAM Individual Schulungen werden die Abläufe aus Ihrem Unternehmen als Basis für die Ausbildung Ihrer Mitarbeiter genutzt. Die Schulung findet auf Ihrem Testsystem statt, wodurch die Kursteilnehmer das erlernte unmittelbar produktiv einsetzen können. Beispiele und Kursmaterial werden individuell erstellt und können später als Nachschlagewerk genutzt werden. Eine optimalere Ausbildung für Ihre Mitarbeiter gibt es nicht.

Administratoren Schulung

Diese Schulung wird individuell mit Ihnen erarbeitet, so dass Sie in der Lage sind Ihr Maximo so zu betreiben wie es Ihr Unternehmen erfordert. Klassische Administrations-Themen wie Startcenter-Konfiguration, Benutzerverwaltung oder Sicherheitsgruppen können ebenso behandelt werden wie Wertelisten, Datenstrukturen oder generelle Systemeigenschaften. Als Grundlage für diesen Kurs sind Grundkenntnisse von Datenbanken und SQL von Vorteil.

Maximo Scheduler Einführung

Maximo Asset Management Scheduler ist ein umfassendes Arbeitsmanagement-Tool. Damit erhalten Disponenten und Planer einen grafischen Überblick über alle Arbeitsaufträge und Zeitpläne für die vorbeugende Wartung in einem Gantt-Diagramm. In einer kurzen Einführung erhalten Sie einen Überblick der Funktionalität des Maximo Schedulers. Einfache Beispiele erleichtern Ihnen den Einstieg in die Nutzung des Schedulers. Dabei erfahren Sie, welche Basisdaten notwendig sind und gepflegt werden müssen.

Maximo Workflow Einführung
Workflows zur Unterstützung der internen Prozesse werden auch in Maximo immer beliebter. Bei dieser Einführung in die Funktionalität und Einsatzmöglichkeiten von Workflow wird anhand konkreter Beispiele aufgezeigt, wie Workflows von Grund auf aufgebaut und angewendet werden. Detailliert wird über Aktionen, Rollen, Kommunikations-Templates, Eskalationen und Vertretungen gesprochen und direkt in die Kursbeispiele eingebaut. Nach diesem Kurs ist jeder Teilnehmer in der Lage, für sein Unternehmen automatische Workflows zu erstellen, welche die internen Prozesse optimal unterstützen, vereinfachen und beschleunigen.

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